Auszug aus der Thurgauer Zeitung vom 25.07.2015

 

"Der Fällstop bleibt bestehen, Konzept wird erarbeitet." - 

"man hatte die Bedeutung der Allee völlig verkannt." - "die Pappeln im Tägermoos sind weder krank noch stellen sie ein Sicherheitsrisiko dar." - "der Konstanzer Gemeinderat hat entschieden, die gefällten Hybridpappeln mit Schwarzpappeln wieder aufzuforsten" - "am Donnerstag wurde das richtige Signal gesendet"

 

Gras drüber gewachsen? Juli 2015

Mit Nichten. Beide Parteien kehrten an den Verhandlungsort zurück, heisst es derzeit in der Politik.

Jetzt macht mal `nen Punkt! März 2015

sinnloses Abholzen von gesundem, kräftigem, altem Baumbestand im Tägermoos.

Die Empörung reicht über die Grenzen der Gemeinde hinaus und sorgt für Widerstand und Form von einer Bürgerinitiative, die zumindest bewirkt hat, dass die restlichen Bäume dieser einstmals so romantischen Allee vorerst erhalten  bleiben. Selbst Pfiffi und Co wundern sich sehr, sie suchen ihren alten "Stamm-Baum". Das so entstandene neue Landschaftsbild entfremdet.